Home Aktuelles Verein Abteilungen Kontakt Impressum Sponsoren Links

Aktuelle Termine >

Editoral von Cornelia Gans zum Thema Vielfältigkeit >

Jahreshauptversammlung 2016


Die Mitgliederversammlung + Ehrungen 2016


Es erwies sich als gute Entscheidung die Ehrungen von Vereinsmitgliedern vor der Hauptversammlung durchzuführen. Aktive Vereinssportler treffen sich hier mit den Mitgliedern, die seit vielen Jahren den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen. Zwanzig Mitglieder waren zu den besonderen Ehrungen eingeladen. 7 Silberne Vereinsehrennadeln für 25 Jahre und 4 goldene Ehrennadeln für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr gezählt. Darüber hinaus sind Mitglieder für 50, 60 und 70 Jahre geehrt worden. Besonders hervorzuheben sind Robert Haarmann (75 Jahre), Willi Blau (76) und Ernst Wolf (79 Jahre) sowie Axel Bollschweiler (70) Sie waren gekommen und wir konnten ihnen, ebenso wie allen anderen, unseren Dank persönlich aussprechen.


Die Jahreshauptversammlung am 29. April verlief ohne Aufregung in lockerer Atmosphäre. „Man kennt und vertraut sich“. 35 Mitglieder verfolgten die Berichte der Abteilungen und des Vorstands.  Diese wurden alle positiv bewertet, insbesondere auch der Kassenbericht von Uwe Pirl. Nachdem die Kassenprüfer Gerhard Ammel und Kurt Braus in ihrem Bericht (vorgetragen von Gerhard Ammel) eine einwandfreie Kassenführung bestätigt hatten, wurde die Entlastung einschließlich Vorstand und Verwaltung – eingeleitet, von Diethelm Kurzenberger - einstimmig vollzogen.


In diesem Jahr war der Posten des Vorstandsmitglieds Sport neu zu besetzen. Da Nicola Schettler nicht mehr kandidierte und kein/e Kandidat/in gefunden worden war, herrschte im Vorfeld einige Unruhe. Dann folgte die riesige Überraschung verbunden mit großer Erleichterung. Aus der Versammlung heraus stellte sich Laura Greff spontan zur Wahl. Sie wurde, ebenso wie Uwe Pirl, Vorstandsmitglied Steuern/Recht/ Finanzen einstimmig für 2 Jahre gewählt. Wie jedes Jahr stand die Wahl zweier Kassenprüfer an. Nachdem Kurt Braus, der diese Aufgabe viele Jahre erfüllt hatte, nicht mehr zur Verfügung stand, wurde auf Vorschlag aus der Versammlung Dr. Herbert Schleich zum neuen Kassenprüfer neben Gerhard Ammel für 1 Jahr gewählt.


Cornelia Gans



Hauptversammlung | Mitgliederversammlung 2016: