Home Aktuelles Verein Abteilungen Kontakt Impressum Sponsoren Links

Bericht der Mitglieder-versammlung 2017 >

Vorstand >

Mitglied werden >

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017

Jahreshauptversammlung 2017


Die Mitgliederversammlung am 28. April verlief unter der Leitung von Vorstandsmitglied Uwe Pirl ohne Aufregung in lockerer Atmosphäre. „Man kennt und vertraut sich“. 35 Mitglieder verfolgten die Berichte der Abteilungen  (deren Mitglieder, wie die Teilnehmerzahl aussagt, nur schwach vertreten waren) und des Vorstands.  Die Vereinsvorsitzende berichtete über den erfreulichen Zuwachs der Anzahl der Mitglieder und belegte dies mit einigen Zahlen aus der Statistik. Die Abteilung Turnen, Fitness, Gesundheitssport ist demnach nach wie vor die Abteilung mit den meisten Mitgliedern (die Hälfte aller Angemeldeten) was sicherlich der Vielfalt des Angebots zu verdanken ist. Die Berichte wurden alle positiv bewertet, insbesondere auch der Kassenbericht von Uwe Pirl. Uwe Pirl konnte zum Abschluss seiner Ausführungen der Versammlung mitteilen, dass aufgrund der guten Haushaltsführung ab 1. Juli 2017 den Abteilungen für den Sportbetrieb höhere Beitragsanteile ausbezahlt werden können. Nachdem die Kassenprüfer Gerhard Ammel und Dr. Herbert Schleich in ihrem Bericht eine einwandfreie Kassenführung bestätigt hatten, wurde die Entlastung - eingeleitet vom Ehrenvorsitzenden Diethelm Kurzenberger - einstimmig vollzogen.


In diesem Jahr waren die Posten des/der Vorsitzenden des/r Protokoll/Schriftführers sowie der Beisitzer Frauen und Beisitzer Männer und der Kassenprüfer zu besetzen. Der TOP wurde vom Wahlgremium (Leitung Elke Boll, Beisitzer Nicola Schettler und Christoph Gerber) zügig durchgeführt. Es gab neben den bisher Amtierenden keine weiteren Vorschläge oder Bewerber um diese Ämter, so dass diese einstimmig wieder gewählt wurden.


Vorsitzende: Cornelia Gans (2 Jahre)

Schrift/Protokollführer: Detlef Bittler (2 Jahre)

Beisitzerin Frauen: Heike Bittler (Mitgliederbetreuung) 2 Jahre

Beisitzer Männer: Detlef Bittler (Mitgliederbetreuung) 2 Jahre

Kassenprüfer: Gerhard Ammel,

Dr. Herbert Schleich (je 1 Jahr)


Cornelia Gans